25.07.2022
Die Gemeinde Hausen und die Pfarrgemeinde St. Michael trauern in christlichem Auferstehungsglauben um H.H. Pfarrer Edwin Erhard der von 1978 bis 1984 Kuratus von St. Michael war.
Das Sterben des Christen ist nicht
ein Sterben zum Tod, sondern zum Leben.
(Edwin Erhard)
Als echter Seelsorger für die Menschen brachte H.H. Pfarrer Edwin Erhardneuen Schwung in die Pfarrgemeinde. In seinem ganzheitlichen Verständnis von Seelsorge kümmerte er sich um Menschen aller Altersstufen und gestaltete den konziliaren Umbruch mit vielen Ideen, vor allem für Kinder und Jugendliche. Am gesellschaftlichen Leben nahm er regen Anteil, initiierte neue Gruppen und ermutigte viele zu einem Dienst in der Pfarrgemeinde.
Anlässlich seines Abschieds ernannte ihn die Gemeinde in Anerkennung seines vielfältigen, unermüdlichen Engagements zum Ehrenbürger.
Das Requiem mit anschließender Beisetzung findet am Mittwoch, 27.Juli um 14.30 Uhr in Rannungen statt. Der Gottesdienst wird zeitgleich auf dem YouTube-Kanal der Stadtpfarrkirche Hammelburg live übertragen.
Einen Gedenkgottesdienst für Pfr. Erhard feiern wir am Sonntag, 31.7. um 10.30 Uhr in unserer St.-Michaels-Kirche. In Dankbarkeit, auch für sein Geschenk des Kreuzes im Altarraum, nehmen wir Abschied vonunserem Seelsorger und Ehrenbürger und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.
Gemeinde Hausen Pfarrgemeinde St. Michael Vereinsring
Michael Bein, Markus Lang, Pfarrer Werner Lebert, Vorsitzender
Bürgermeister Marietta Seus, Kirchenverwaltung
mit Gemeinderat Christine Tienes, Pfarrgemeinderat
Kategorien: Pressemitteilung Gemeinde Hausen